TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Musikverein Kassel: Probewochenende des Stammorchesters

Von Freitag, 17. bis Sonntag, 19. März findet das Probewochenende des Stammorchesters statt.

Hanau News

In diesem Jahr wird das Probewochenende in Kassel abgehalten. Die Musiker/innen mit ihrem Dirigenten Paul Momberger möchten sich intensiv auf das bevorstehende Frühlingskonzert am Samstag 08. April vorbereiten. Los geht es am Freitag um 19 Uhr. Hier finden Satzproben für das Blech- und Holzregister im Jugendheim  statt, um gezielt mit den einzelnen Registern die Musikstücke auszufeilen. Weiter geht es dann am Samstag. Ab 9 Uhr beginnen die Gesamtproben im Vereinslokal Fasswirt, wo auch am Sonntagvormittag nochmal intensiv geprobt wird.

Die Erwachsenen-Bläserklasse des Musikvereins Kassel mit ihrem Dirigenten Alfons Stock hat auch einen Probetag angesetzt. Sie proben am Sonntag, 26. März ebenfalls im Vereinslokal Fasswirt von 9 – 12.30 Uhr.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis