TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Wirtheimer Kaffeeklatsch am 3. Juni

Wirtheimer Kaffeeklatsch am 3. Juni

Am Mittwoch, 3. Juni 2026, lädt die Senioreninitiative erneut zum beliebten „Wirtheimer Kaffeeklatsch“ in das Pfarrzentrum Wirtheim ein.

Beginn der Veranstaltung ist um 14:30 Uhr.

Unter dem kleinen Motto „Griechische und türkische Spezialitäten“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Kaffeenachmittag mit kulinarischen Eindrücken aus dem Mittelmeerraum. Passend zur Reisezeit dürfen dabei Erinnerungen an frühere Urlaubsreisen und vielleicht auch ein wenig Fernweh aufkommen. Selbstverständlich wird auch der hessische Geschmack nicht zu kurz kommen.

Ein besonderer Programmpunkt ist eine Bildpräsentation bedeutender europäischer Städte – eine kleine „europäische Heimatkunde“. Die Gäste begeben sich dabei auf eine virtuelle Reise von Wirtheim bis nach Antalya. Eindrucksvolle Bilder aus bekannten Städten Europas sollen Erinnerungen an eigene Reisen und schöne Erlebnisse vergangener Jahre wecken.

Diese kleine private „Kaffeeklatsch Initiative“, hat sich zur Aufgabe gemacht,  älteren Biebergemünder Bürgerinnen und Bürgern durch gesellige Nachmittage Gemeinschaft und Abwechslung zu bieten und damit der Alterseinsamkeit entgegenzuwirken. Zur Unterstützung der Bewirtung freuen sich die Veranstalter über Spenden. Ein eventueller Jahresüberschuss soll, wie im letzten Jahr erneut einer örtlichen gemeinnützigen Organisation zugutekommen.

Anmeldung telefonisch bei:

  • Gisela Lotter, Tel. 06050 / 7594
  • Karl-Heinz Dietrich, Tel. 06050 / 7404
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis