TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Brachttal Museum Spielberg öffnet am 5. Juli

Brachttal Museum Spielberg öffnet am 5. Juli

Das Brachttal-Museum in der Alten Schule Spielberg (Schulwaldstraße 10) öffnet am Sonntag, dem 5. Juli 2026 von 14 bis 17 Uhr.

Evonik

Im Fokus steht u.a. die Ehrung der Gewinner der erstmals beim Floh- und Sammlermarkt des Vereins durchgeführten "Kinder-Rallye". Die Herausforderung für die Kleinen war das Aufstöbern von sechs versteckten (exotischen) Schleich-Tierfiguren im Museum. Zahlreiche Kinder hatten bei dieser Aktion teilgenommen und die Freude über ihre Entdeckungen im Museum war riesengroß. Am kommenden Sonntag sollen jetzt alle Teilnehmenden für ihr Engagement belohnt werden und eine kleine Überraschung erhalten. 

Alle Ausstellungen des Museums sind zu sehen und auch die Cafeteria empfängt seine BesucherInnen wieder mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen. Neben interessanten Fachbüchern zur Heimatgeschichte bzw der Wächtersbacher Keramik ist die zum Ortsjubiläum von Schlierbach herausgegebene „Schlierbacher Schulchronik“, ein transkribierter Nachdruck der historischen Aufzeichnungen von Schlierbacher Lehrern, im Museum noch zum Sonderpreis erhältlich. 

Weitere Informationen gibt es bei den Vorsitzenden Erich Neidhardt (06053 600067) oder Ulrich Berting (0178 8281945), sowie unter www.brachttal-museum.de und auf Facebook („Museumsverein Brachttal“).

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs