„Es ist beeindruckend, wenn ein Paar schon sehr früh im Leben weiß, dass es füreinander bestimmt ist. Ich wünsche Gisela und Wilfried Leipold alles erdenklich Gute und für die kommenden Lebensjahre viel Gesundheit und Glück“, erklärte Thorsten Stolz.
Gisela arbeitete in einer Näherei und Wilfried als Maschinenführer. Die beiden heirateten 1966, da war sie 17 und er 21. Es war eine Zeit, die geprägt war vom Wirtschaftswachstum und Hoffnung auf eine gute Zukunft. So packte das junge Paar zuversichtlich das gemeinsame Leben an, sie kauften ein Haus und bekamen ihre Tochter Sigrid, die ebenfalls eine Tochter zur Welt brachte. Mittlerweile sind Gisela und Wilfried Leipold auch vierfache Urgroßeltern. So ist bei Familienzusammenkünften immer viel Leben im Haus. Das Ehepaar ist immer gern gereist, viele Male zog es sie in die Berge, in die Österreichischen Alpen. Vor einem Jahr schließlich verkauften sie ihr Haus und zogen in eine kleinere Wohnung – ebenfalls in Rückingen, wo sie sich sehr wohl fühlen.
Landrat Thorsten Stolz (links) und Bürgermeister Stefan Erb gratulierten Gisela und Wilfried Leipold zum Fest der Diamantenen Hochzeit.


