Neue Wählergemeinschaft "Die Freigerichter" bricht auseinander

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einer gemeinsamen Presseerklärung geben die bisherigen Mitglieder der Fraktion „Die Freigerichter“ in der Gemeindevertretung Freigericht, Carmen Adrian, Carmen Scheuermann, Corinna Wagner und Waldemar Gogel, ihren sofortigen Austritt aus der Fraktion sowie der Wählergemeinschaft bekannt. Zuvor hatten bereits Dr. Michael Aul und Beate Weber die Fraktion verlassen und gehören jetzt als fraktionslose Gemeindevertreter dem Parlament an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Der Fraktion gehören nunmehr nur noch Dr. Marc Ruppenthal und Klaus Brönner an. Im Gemeindevorstand sitzen Carmen Brönner und Heinz Niereisel für "Die Freigerichter".

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, aufgrund von unüberwindbaren Differenzen ist diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos. Die kommende Sommerpause werden wir dazu nutzen, um uns zu sammeln und dabei in aller Ruhe über unser weiteres Vorgehen zu entscheiden. Unsere Mandate werden wir als fraktionslose Gemeindevertreter weiterführen", teilen Carmen Adrian, Carmen Scheuermann, Corinna Wagner und Waldemar Gogel in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Und weiter: "Da wir uns in erster Linie den Bürgern der Gemeinde verpflichtet fühlen, werden wir an der Umsetzung der Ziele, für die wir zu Wahl angetreten sind, arbeiten. Ganz oben auf unserer Agenda steht dabei weiterhin die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Freigericht. Abschließend möchten wir uns bei allen Mitgliedern der Wählergemeinschaft sowie unseren Unterstützern bedanken und wünschen für die Zukunft alles Gute. Wir werden im Interesse der Bürgerinnen und Bürger künftig den offenen Dialog zu allen politischen Kräften in der Gemeindevertretung suchen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2