So auch in diesem Jahr. Am Sonntag, den 21.12.2014 um 17.30 Uhr ist es wieder soweit und die Akteure des Musikverein Harmonie zaubern eine besondere Kinoatmosphäre in die Mehrzweckhalle an der Neuseser Grundschule.
Leicht abgedunkelt und schwarz gekleidet vor einer Großleinwand sitzend, quasi im Orchestergraben, präsentieren das Jugendorchester unter der Leitung von Christine Heim im ersten Konzertteil und dann folgend vom Stammorchester, geführt von Musikdirektor Harald Krebs, den zweiten und dritten Konzertteil mit Melodien bekannter „Hollywood Blockbuster“, ebenso wie erhebende und nicht minder unterhaltsame Klänge weniger bekannter Filmschätze aus denen dann Bilder passend zur Musik auf der Leinwand über dem Orchester zu sehen sein werden.
Frei nach dem Motto, „Das Auge hört mit“, wird sich kein Besucher diesem besonderen Flair entziehen können; und die nahezu ausverkauften drei Filmmusikkonzerte der vergangenen Jahre zeigen deutlich, dass die Verantwortlichen der Harmonie wieder mal den richtigen Riecher für das „Besondere“ gehabt haben und damit ein kulturelles Highlight im Freigericht und Umgebung bieten. Unter anderem werden musikalische Auszüge aus Filmen zu hören sein, wie „Der König der Löwen“, „Das Dschungelbuch“, „Drei Nüsse für Aschenbrödel“, „West Side Story“, „Ghostbusters“, „Henry V“ und „Star Wars“.
Die Eintrittskarten sind ab sofort bei Kiosk Luy in Neuses, sowie allen Musikerinnen und Musikern des Musikverein Neuses zum Vorverkaufspreis von acht Euro erhältlich. Weitere Informationen zum „Filmmusikkonzert IV“, dem Musikverein Neuses und seinen weiteren Veranstaltungen sind auch auf der Internetseite der Vereins unter www.mvh-neuses.de zu finden.
Veranstaltung: Filmmusikkonzert IV (Teil 4)
Veranstalter: Musikverein Harmonie Neuses 1926 e.V.
Datum: Sonntag, 21.12.2014, 17:30 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle Neuses, Schulstraße, 63579 Freigericht - Neuses
Mitwirkende: Jugendorchester, (20 Personen), Leitung Christine Heim, Stammorchester, (50 Personen), Leitung Musikdirektor Harald Krebs




