TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Gelungene Generalprobe: 1. Platz für Somborner Feuerwehr

Gelungene Generalprobe: 1. Platz für Somborner Feuerwehr

Nach dem 4. Platz beim Pokalwettkampf in Uerzell-Neustall am 29. April absolvierte die Gruppe aus Freigericht-Somborn bei der Leistungsübung des Unterverbandes Gelnhausen am 5. Mai in Gondsroth eine gelungene Generalprobe für den Kreisentscheid und holte den Wanderpokal zum zweiten Mal nach 2011 ins Freigericht.

Autohaus Koch

wehr sombornwehr somborn1wehr somborn2wehr somborn3Nach dem theoretischen Teil, bei dem 15 feuerwehrtechnische Fragen in 10 Minuten beantwortet werden mussten, führte die Mannschaft im anschließenden praktischen Teil einen Löschangriff mit Menschenrettung durch. Pünktlich um 14 Uhr fand dann die Siegerehrung statt, bei der sich die Konkurrenten aus Wächtersbach-Aufenau, Birstein-Wüstwillenroth und Freigericht-Somborn wie jeher ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten.

Als überraschter und glücklicher Sieger durfte in diesem Jahr die Gruppe aus Somborn über den ersten Platz jubeln, gefolgt von der Gruppe aus Wüstwillenroth auf Platz zwei, sowie der drittplatzierten Staffel aus Aufenau.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis