TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Gelnhausen: Unfall sorgt für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung

Gelnhausen: Unfall sorgt für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung
Foto: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost

Viele Autofahrer mussten am Donnerstagmorgen zwischen Gelnhausen und dem Stadtteil Höchst viel Zeit aufbringen oder eine Ausweichroute befahren. Anlass dafür war ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 3333, die sogenannte "Ostspange", mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 07.30 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß in Höhe des Autobahnzubringers.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine 43-jährige Bierbergemünderin mit ihrem BMW nach links abbiegen, dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden BMW. Die 43-Jährige sowie der 58-jährige Unfallbeteiligte des anderen BMW erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge erlagen einem Totalschaden und mussten durch den Abschleppdienst von der Bahn geräumt werden. Ungefähr zwei Stunden dauerte es, bis die Abschleppmaßnahmen beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Der entstandene Schaden wurde vorläufig auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen Ost wurde eine Patientin bereits von einer zuvor alarmierten Rettungswagenbesatzung betreut: "Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel der beiden verunfallten Fahrzeuge mit Ölbindemittel auf. Auch beseitigten wir Wrackteile der beiden verunfallten Fahrzeuge. Ebenso unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass unsere Arbeit durch eine, in einem der beiden Fahrzeugen, befindliche Rettungskarte die Arbeit deutlich erleichtert hat. Eine kostenlose Downloadmöglichkeit zum Ausdrucken, sowie ein kostenloser Rettungskartenaufkleber, ist im Internet bei einigen Versicherungen, Automobilclubs und weiteren Anbietern zu finden."

unfallostspangdo az

unfallostspangdo az1

unfallostspangdo az2

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

Kommentare

1
Meier
1 jahr vor
Hoffentlich verhilft die zukünftige Ampel die Blinden zum sehen.

Ich wünsche allen Beteiligten gute Besserung !
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis