Unterstützt wurde die Sammelaktion von heimischen Landwirten, die ihre Traktoren und Anhänger zur Verfügung stellten. "Dafür ein großes Dankeschön!", so die Feuerwehr.
Unter widrigen Wetterbedingungen startete die schon Tradition gewordene Aktion nach einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus pünktlich um 9 Uhr. Viele Mitbürger:innen der beiden Stadtteile zeigten sich mit einer Sach- oder Geldspende erkenntlich.
"Dafür bedanken sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr aufs herzlichste. Wer im Nachhinein noch eine kleine Spende geben möchte, kann dies über die Kontoverbindung des Fördervereins der Feuerwehr Gelnhausen-West bei der VR Bank Bad Orb-Gelnhausen, IBAN: DE09 5079 0000 0006 7161 72, Stichwort: Weihnachtsbaumsammlung 2026 machen. Siehe auch QR-Code. Das so gesammelte Geld geht direkt in die Jugendarbeit der Feuerwehr", heißt es abschließend im Bericht der Feuerwehr.


