TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Dank an Wahlhelfer in Gründau

Dank an Wahlhelfer in Gründau

Bürgermeister Markus Kern (CDU) spricht allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in der Gemeinde Gründau seinen Dank für ihren engagierten Einsatz bei der vergangenen Wahl aus.

Sowohl in den Wahllokalen als auch im Rathaus haben zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Mitarbeitende der Verwaltung maßgeblich dazu beigetragen, einen reibungslosen Ablauf und eine verlässliche Auszählung der Stimmen sicherzustellen. Insgesamt waren 90 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in den Wahllokalen der einzelnen Ortsteile im Einsatz. Hinzu kamen 33 Bedienstete der Gemeindeverwaltung, die in den drei Briefwahlbezirken die Auswertung der Stimmen übernommen haben.

Bereits am Wahlsonntag wurde bis in die späten Abendstunden ausgezählt. Am Montag und Dienstag erfolgte anschließend die Auswertung der kumulierten und panaschierten Stimmen. Dabei wurden mehrere tausend Stimmen sorgfältig geprüft und ausgezählt, sodass die vollständige Ergebnisermittlung am Dienstagmittag erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

„Mein besonderer Dank gilt allen, die sich mit großem Engagement, Verantwortungsbewusstsein und oft bis in die späten Abendstunden für unsere Demokratie eingesetzt haben“, betont Bürgermeister Markus Kern. „In allen Ortsteilen unserer Gemeinde haben sich Menschen unterschiedlichster Generationen eingebracht – dieses ehrenamtliche Engagement ist keine Selbstverständlichkeit. Es ist ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in Gründau und das Vertrauen in unsere demokratischen Prozesse.“

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis