TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Mittel-Gründauer erobern ihren Kreisel zurück...

Mittel-Gründauer erobern ihren Kreisel zurück...

Am Vatertag eroberten die Mittel-Gründauer ihren Kreisel zurück. Fast ein Jahr nach ersten Eroberung nahmen die Domänisten vom Hypthekenhügel (Anm.: das sind die Bewohner des Neubaugebietes an der Domäne) das Zepter in die Hand. Mit Bänken, Stühlen und Grills bewaffnet stürmten sie den Kreisel und verjagten mit tobenden Geschrei die Vögel, die sich auf dem Kreisel eingenistet hatten.

kreisel mittelkreisel mittel1kreisel mittel2Jetzt war der Kreisel wieder fest in Mittel-Gründauer Hand und der Sieg wurde gebührend gefeiert. Einige Autofahrer winkten den Eroberen zu. Manche gaben eine Runde aus in dem sie einfach noch einmal durch den Kreisel fuhren. Ein Gitarrenspieler gesellte sich zu den Feiernden und bot einige Kostproben seines Könnens dar. Einen unfreiwilligen Aufenthalt hat die Rasentraktor Truppe um Hanno Lott. Als sie weiter fahren wollten, sprang das gute Stück nicht mehr an. Es wurde geschraubt und mit Startspray versucht, den Motor zum Laufen zu bringen. Nach eine halben Stunde fragte SKG-Legende Bernd Sauer „Ist überhaupt noch Sprit im Tank“. Als Anwort kam „Der fährt nicht mit Sprit, sondern mit Diesel“. Zwanzig Minuten später wurde dann doch ein Blick in den Tank geworfen, gähnende Leere. Nachdem Diesel aufgefüllt wurde sprang das gute Stück wieder an und die Reise konnte weiter gehen. Es war ein ständiges Kommen und Gehen am Kreisel. Der Grill brannte, zusätzlich gab es eine Feuerstelle zum Wärmen. Ab 23:00 Uhr begannen die Aufräumarbeiten und die Eroberung wurde erfolgreich beendet.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis