TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Gründau: Feuerwehr zu Heckenbrand alarmiert

Gründau: Feuerwehr zu Heckenbrand alarmiert
Quelle: Feuerwehr Gründau

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Gründau-West gegen 18:30 Uhr zu einem Heckenbrand in die Wibaustraße nach Rothenbergen alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen der Eigentümer mit einem Gartenschlauch sowie eines Nachbarn mit einem Feuerlöscher konnte Schlimmeres verhindert werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war lediglich noch eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die angrenzende Gartenhütte wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr Gründau West war mit 14 Einsatzkräften rund 30 Minuten im Einsatz.

wibauheckengruend az

wibauheckengruend az1

wibauheckengruend az2

wibauheckengruend az3

Quelle: Feuerwehr Gründau

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis