VORSPRUNG ### Nachrichten aus der Region Main-Kinzig ###
Anzeige
07
Mi, Jun
66NEUE ARTIKEL
Blumen zum Abschied von Maxi Petersein
Von links: Michaela Prüll (Amt für Soziale Prävention), Astrid Weiermann (Eigenbetrieb Kindertagesbetreuung), Margarete Petersein, Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri.
Mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent verabschiedete Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (SPD) Margarete „Maxi“ Petersein nach ihrer letzten Sitzungsteilnahme im Jugendhilfeausschuss der Stadt Hanau vor wenigen Tagen.
Anzeige
Unterstützt wurde er dabei von Astrid Weiermann, Leiterin des Eigenbetriebs Kindertagesbetreuung, und Michaela Prüll von Amt für Soziale Prävention.
Petersein war seit Anfang der 1990er Jahre Mitglied des Jugendhilfeausschusses und seit 2007 stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses. Seit 24 Jahren agierte Petersein als Leiterin von Pilot, der evangelischen Fachstelle Jugendberufshilfe Hanau in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises Hanau, zudem war sie zahlreiche Jahre Mitglied im Bündnis für Familie Hanau, Regionalkoordinatorin für die Stadt Hanau im Rahmen von OloV (Bündnis zur Optimierung lokaler Vermittlungsarbeit im Übergang Schule Beruf) sowie Mitglied im Frauenplenum Hanau und vielen anderen Gremien. Da sie als Leiterin der Fachstelle Pilot in den Ruhestand geht, legt sie auch ihre Aufgaben im Jugendhilfeausschuss nieder.
"Wir danken Ihnen für Ihr überaus großes Engagement im Ausschuss über mehrere Jahrzehnte", sagte Bieri. "Sie haben sich für die Kinder und Jugendlichen der Stadt Hanau mit großer Kompetenz und viel Herzblut eingesetzt und sich in dieser Zeit großen Respekt bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie Kooperationspartnerinnen und -partnern erarbeitet. Wir werden Sie vermissen!"
Von links: Michaela Prüll (Amt für Soziale Prävention), Astrid Weiermann (Eigenbetrieb Kindertagesbetreuung), Margarete Petersein, Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri.