TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Turnverein und Concordia aus Kesselstadt sorgten für Stimmung

Turnverein und Concordia aus Kesselstadt sorgten für Stimmung

Unter dem Motto „Das Leben ist bunt“ erlebten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter bei der Faschingsfeier des Wohnstifts Hanau ein richtig närrisches Programm, das von Akteuren des Turnvereins und von Musikanten der Concordia aus Kesselstadt gestaltet wurde.

concokesselUnter der Leitung von Melanie Rosenberger führten die Tänzerinnen des TV flotte Tänze und akrobatische Einlagen auf. Horst Günter vom TV Kesselstadt (TVK) erläuterte in der Bütt, wie bedauernswert es ist, Rentner zu sein. Deshalb sein Wunsch, doch  wieder arbeiten gehen zu können, weil er „auf der Arbeit weniger Arbeit hatte“. Bei Kaffee und Kreppel unterhielt der „singende Wirt Harald Döll die Senioren. Die Akkordeongruppe der Concordia Kesselstadt unter der Leitung von Claudia Heeg brachte ein wunderbares buntes Medley an bekannten Faschingsliedern zu Gehör, was so manchen Senior zum Mitsingen anregte.

Nach der Polonaise durch den blauen Saal des Wohnstifts klagte Melanie Rosenberger vom TV Kesselstadt in der Bütt über die Wehleidigkeit der Männer und erinnerte an den berühmten „Männerschnupfen“. Spritzig moderiert wurde das Programm von Heinz-Otto Rieth vom TV Kesselstadt, der auch die Akteure des TVK und die Musikanten der Concordia für diese rundum gelungene Faschingsfeier hatte gewinnen können. Cordula Delp, die Leiterin der sozialen Betreuung im Wohnstift Hanau, dankte Heinz-Otto Rieth, den Akteuren des TVK und der Concordia herzlich für das ehrenamtliche Engagement und für ihre tollen Darbietungen, die von den Senioren des Wohnstifts allesamt mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurden.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis