TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Hanau: Kneipp-Anlage in Steinheim nicht mehr nutzbar

Hanau: Kneipp-Anlage in Steinheim nicht mehr nutzbar
Die Kneipp-Anlage in Steinheim kann aufgrund von Schäden an Becken und Zuleitungen nicht wie geplant in Betrieb genommen werden. Wann die vorgesehenen Reparaturen abgeschlossen sein werden ist aktuell unklar. Quelle: Stadt Hanau / Moritz Göbel

Normalerweise startet im Mai die Kneipp-Saison an der Steinheimer Kneippanlage. Aktuell ist jedoch unklar, wann die Anlage für den Publikumsverkehr geöffnet werden kann. "Der Grund dafür ist die durch die erhöhten Niederschläge entstandene Vernässung des umliegenden Gebietes und den daraus resultierenden Bodenbewegungen. Eine Ursache sind zudem Aufstauungen durch den streng geschützten Biber im nahe gelegenen Hellenbach", heißt es aus dem Rathaus.

Die "Überschwemmungen" hätten dazu geführt, dass Erdarbeiten, aber auch das Austauschen verschiedener Elemente der Kneipp-Anlage nötig sind. Bis wann diese Arbeiten verrichtet werden können, sei derzeit noch nicht absehbar.

kneippinsteinheim az

Die Kneipp-Anlage in Steinheim kann aufgrund von Schäden an Becken und Zuleitungen nicht wie geplant in Betrieb genommen werden. Wann die vorgesehenen Reparaturen abgeschlossen sein werden ist aktuell unklar. Quelle: Stadt Hanau / Moritz Göbel

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

Kommentare

0
Ur-Stephan
2 jahre vor
Zitat:
Der Grund dafür ist die durch die erhöhten Niederschläge
Heißt, der Klimawandel ist schuld.

Warum kann der Klimawandel mit seinen Starkregenereignissen nicht dafür sorgen, dass die Kanalisation in Hanau durchgespült wird.

Der Klimawandel ist wirklich ein merkwürdiges Phänomen, und wir immer dann herangezogen, wenn man manche Dinge nicht beim Namen nennen will und einen Schuldigen sucht.
Gefällt mir 4 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
0
Hätteesgernschönhier
2 jahre vor
Ach, wie schade!
Gefällt mir 1 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis