"Mein neuer Alter": RTL2 bringt Fahrzeug nach Niedermittlau

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die RTL2-Sendung "Mein neuer Alter" vermittelt gebrauchte Fahrzeuge an Menschen, die sich ein neues Fahrzeug nicht leisten können. Monja Schöneberg aus Niedermittlau hat auf Anregung ihrer Oma sich bei RTL2 beworben und relativ schnell einen Termin erhalten (wir berichteten). Am Montag war es so weit: RTL2 kam nach Niedermittlau und drehte zunächst einen Bericht über die Familie.



beckerneueralter az

beckerneueralter az1

beckerneueralter az2

beckerneueralter az3

Redakteur Carsten Sobek war mit seinem Team angereist, um diesen "Dreh" zu realisieren. Natürlich war es das Ziel für Monja Schöneberg, ein "passendes" Fahrzeug zu finden, wobei auch das Verstauen eines Kinderwagens oder eines Rollators eine wichtige Rolle spielt. Karola Becker, Moderatorin der RTL-2-Sendung „Mein neuer Alter“ und geprüfte Kfz-Sachverständige, war fündig geworden: sie brachte einen zweitürigen, mit großer Heckklappe ausgestatteten dunkelblauen BMW 318 i mit, der die Voraussetzungen erfüllt. Auch die Großeltern, Waltraud und Peter Hartmann, waren gekommen, um das Geschehen vor Ort mitzuerleben. Der Sendetermin wird noch bekannt gegeben.

Am Donnerstag, 14. April, wird das "1. Hasselrother Osterrock"-Fest in der Friedrich-Hofacker-Halle statt, wobei Karola Becker als Moderatorin durch den Abend leiten wird: "Das ist ein Event, auf das ich mich schon freue." Der Vorverkauf zu dieser Veranstaltung läuft, Karten gibt es beim Meddeler Bäcker, dem Dorfladen in Hailer sowie bei Diana Weingärtner (Tel. 0152/1202697), aber auch an der Abendkasse können Eintrittskarten erworben werden. Für diesen Abend gelten die 3G-Regeln, Maskenpflicht besteht nicht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2