TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Kreistag: AfD will Vorsitz von Ausschuss übernehmen

Kreistag: AfD will Vorsitz von Ausschuss übernehmen

Am 2. und 3. Juni 2026 konstituieren sich die Fachausschüsse des Kreistags im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen.

MKK-Jobs

Die AfD-Kreistagsfraktion erklärt hierzu: „Damit werden die Ausschüsse arbeitsfähig und die Weichen für die künftige inhaltliche Arbeit gestellt. Wir wollen nicht Opposition um der Opposition willen betreiben, sondern durch konkrete Sacharbeit Gestaltungswillen zeigen und unseren Beitrag zu einer guten Kreispolitik leisten.“

Vor diesem Hintergrund äußert die AfD die Bereitschaft, zumindest in einem der vier Fachausschüsse des Kreises den Vorsitz zu übernehmen und dort Verantwortung für eine geordnete, sachorientierte und engagierte Ausschussarbeit zu tragen. „Wer konstruktive Zusammenarbeit einfordert, sollte sie auch ermöglichen. Wir sind bereit, eine aktive Rolle zu übernehmen und würden diese Aufgabe gerne wahrnehmen. Ein Ausschussvorsitz wäre auch Ausdruck gelebter Demokratie und Anerkennung des Wählerwillens. Entscheidend ist doch, dass wir als demokratische Kraft entsprechend unserer Stärke auch angemessen an der parlamentarischen Arbeit beteiligt werden“, so der Fraktionsvorsitzende der AfD, Jürgen Mohn.

 

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

Kommentare

3
Birte
1 monat vor
Warum soll z.B. der Bildungsausschuss von der AfD als Vorsitz geführt werden, wenn das Parteiprogramm der AfD gegen die Schulpflicht ist.
Gefällt mir 15 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
3
W̷i̸n̵s̷t̵o̴n̸
1 monat vor
zitiere Birte:
Warum soll z.B. der Bildungsausschuss von der AfD als Vorsitz geführt werden, wenn das Parteiprogramm der AfD gegen die Schulpflicht ist.


Wenn man mit dem Parteiprogramm der AfD gegen die AfD Bashing betreiben will, sollte man das Parteiprogramm der AfD zumindest mal gelesen haben.

Eventuell versuchen sie einfach mal, ihre Informationsquelle nicht aus den Linken Medien zu entnehmen, sondern vielleicht mehr realitätsnahe Informationen zu sammeln.
Oder woher haben sie die Information, dass die AfD gegen die Schulpflicht ist.
Vielleicht sogar noch mit einem Link, damit die anderen hier auch etwas zum Lachen haben.
Gefällt mir 1 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
5
Ruffty
1 monat vor
Die Vorbeter unserer selbsternannten Musterdemokraten sind wieder bei ihrer Pflichtübung. Ihre wiederholten Beschwörungsformeln haben schon etwas sektenhaftes oder erinnern an die lächerlichen amerikanischen Fernsehprediger.
Gefällt mir 6 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
3
Kopfschüttler
1 monat vor
Wissenschaftsignorierende, herumpöbelnde, Putinfanboys und Nazis dieser blaubraunen Sippe haben in keinem Ausschuss, weder auf Kreis- noch auf Bundesebene etwas verloren. Wozu auch - die sog. Alternative bietet ja null Lösungen.
Gefällt mir 17 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
5
W̷i̸n̵s̷t̵o̴n̸
1 monat vor
zitiere Kopfschüttler:
Wozu auch - die sog. Alternative bietet ja null Lösungen.


Die üblichen Phrasen der Argumentationslosen.
Wofür möchten sie denn die Lösung?
Gefällt mir 12 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
5
Emma Stein
1 monat vor
Das werden "Unsere Demokraten" aber zu verhindern wissen. Hier geht's um bares Geld. Da hört der Spaß auf.
Gefällt mir 9 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
3
Bert Bruni
1 monat vor
Die braunen NSAFD Rattenfänger muss man verhindern. Hoffentlich ist die Demokratie dafür stark genug.
Gefällt mir 18 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
5
Stefan
1 monat vor
Sehr gut - so geht konstruktive Oppositionsarbeit.

Aber die Altparteien werden auch hier wieder ganz undemokratische Arbeit leisten, um die AfD an ihrer demokratischen Rolle zu hindern.
Gefällt mir 7 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs