Beim Ausstieg beleidigte der Unbekannte den Maintaler und bedrohte diesen verbal; bereits zuvor kam es aus bislang unbekannten Gründen im Bus zu einer Diskussion zwischen den beiden. Der Unbekannte entfernte sich dann zunächst. Als der 16-Jährige kurze Zeit später an der Haltstelle "Dörnigheim Maintalhalle" in die Linie 23 in Richtung Frankfurt (Enkheim) einsteigen wollte, sei der Unbekannte erneut aufgetaucht. Dieser habe ihn unmittelbar mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und erneut beleidigt.
Der Jugendliche erlitt durch den Schlag leichte Rötungen im Gesicht und klagte über Schmerzen. Konkrete Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. Möglicherweise kann die vorhandene Videoüberwachung bei den eingeleiteten Ermittlungen unterstützen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 9.40 Uhr und 11.20 Uhr. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 auf der Wache der Polizeistation in Maintal zu melden.




Vermutlich noch ein rechter, denn die größte Gefahr geht von Rechts aus.
Gibt es schon Informationen über eine angesetzte Demo gegen rechts?