TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Maintal: Rettungswagen auf Einsatzfahrt verunglückt

Maintal: Rettungswagen auf Einsatzfahrt verunglückt

Gegen 18.00 Uhr kam es am Freitag im Rahmen einer Einsatzfahrt auf der Kennedystraße in Dörnigheim zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem grauen Mercedes. Der Rettungswagen überquerte die Kreuzung "Am Kreuzstein" mit eingeschalteten Sondersignal in Richtung Frankfurt. Ein 84-jähriger Maintaler fuhr mit seinem Mercedes aus Richtung Rumpenheimer Fähre in den Kreuzungsbereich ein und wollte nach links in Richtung Frankfurt abbiegen.

Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierten beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Sowohl die beiden Sanitäter als auch der Fahrer des Mercedes wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro. Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der Polizeistation Maintal unter der Telefonnummer 06181 4302-0 zu melden.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis