Die Weiberfaschingsparty der Blau-Weißen der Freien Turnerschaft 06 e. V. Dörnigheim war schon seit Wochen innerhalb einer Stunde ausverkauft. Die kreativ und bunt verkleideten Frauen hatten auf ‚ihrer“ Weiberfaschingsparty von Anfang an jede Menge Spaß, standen auf den Stühlen und feierten, was das Zeug hielt. Empfangen wurden sie in diesem Jahr erstmals mit Sekt und wahlweise Orangensaft.
Moderiert wurde die Hexennacht von Marcus Wallisch und Dennis Herpich, beide Garanten für gute Laune, eingeheizt wurde die Veranstaltung von einigen Tänzern des vereinseigenen Männerballettes, den Los Kilos und die närrischen Damen vom Elferrat der Blau-Weißen waren in bunten Konfettikostümen vertreten.
Toll war es auch, dass Prinzessinnen einiger befreundeter Vereine dabei waren. Den stimmungsvollen Anfang machte das Männerballett – Phönixballett des SV Phönix aus Düdelsheim,. Gefolgt von der Showtanzgruppe Blue Emotion des SKC Glauberg, die mit spektakulären Hebefiguren und Formationen das närrische Publikum begeisterten, sie hatten sich tänzerisch dem Thema: Stierkampf angenommen, die 42 Tänzerinnen und Tänzer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ein absoluter Höhepunkt gab es dann noch gleich in der ersten Stunde der Weiberfaschingsparty: Valentin Schubert, Gardesolotänzer vom TSC Schwarz-Gold Frankfurt. Das war Gardetanz auf höchstem Niveau, Valentin tanzt in der Hauptklasse des DVG und in der 1. Bundesliga und er zog das närrische Publikum bereits nach den ersten Takten mit in seinen Bann. Entsprechend seiner Leistung wurde er natürlich minutenlang gefeiert und mit Zugaberufen überhäuft.
Für musikalische Stimmung sorgte die Musicaldarstellerin, Sängerin und Schauspielerin Sabrina Westwind. Ihre Lieder waren bekannte Schlager und das Mitsingen und Mittanzen war ein leichtes Spiel und machte allen sehr viel Spaß, denn das gemeinsame Feiern kam auf keinen Fall zu kurz. Auf den Stühlen hielten es die närrischen Weiber eigentlich kaum aus, die auftretenden Gruppen, wurden allesamt mit viel Applaus und mit „Oh, wie ist das Schön-Gesängen“ entsprechend gewürdigt und abgefeiert.
Ob Showtanz, Gardetanz, Männerballett, Moderndance, Solo oder Duo – es gab wirklich einen Querschnitt, wie bunt und kreativ Fasching ist. Das Niveau der Gruppen ist mittlerweile so hoch und ist schon teilweise mit Leistungssport zu vergleichen. Akrobatik, Würfe, Hebungen und schnelle Formationswechsel sind inzwischen in den Tänzen nicht mehr wegzudenken. Man kann nur den Hut ziehen und die Gruppen mit entsprechendem Applaus würdigen. Alles sind keine Profis, das sollte man immer bedenken.
Dabei waren das Männerballett „Bärengarde“ von NCV Nieder-Wöllstadt, die „Blue Boys“ von SKC Glauberg, die Freaky Pins vom NKV Niedergründau, die „Irrläufer“ vom KV Enkheim. Alle haben abgeliefert und für eine riesen Stimmung gesorgt. Die Gardegruppen FUNtastic Tigers vom TSC Schwarz-Gold Frankfurt und die Lorbser Prinzengarde vom Faschingsverein Lorbser Marktheidenfeld hinterließen sorgten für staunende Gesichter bei dem närrischen Publikum und gezeigt wurde auch hier, wie unterschiedlich Gardetanz sein kann.
Highlights setzten auch die Moderngruppe der TSA Haitz – Gold Generation – und die Dragons vom TSC Darmstadt 2000 e. V.. Im letzten Programmblock jagte dann noch einmal ein Höhepunkt den nächsten, die Showtanzgruppe Konfettis von den Schlüsselrapplern des CV Windecken faszinierte mit ihrem Tanz einer fleischfressenden Pflanze und mit ihren selbst kreierten Kostümen. Das Showduo Samuel Haller und Shawn Gallmon von der TSV GymTa Session Altlußheim präsentierten Schautanz auf allerhöchstem internationalen Spitzenniveau. Nicht um sonst sind sie seit Jahren die amtierenden Deutschen- und Europameister ihrer Klasse. Sie entführten die närrischen Weiber mit ihrer emotionalen Geschichte, kraftvoll, aussdrucksstark und voller Poesie in den Louvre – „ Lovers of Stone“. Dieser Tanz auf der Bühne der Blau-Weißen wird mit Sicherheit noch sehr lange in den Köpfen hängenbleiben. Beide waren auch sehr überwältigt von der ihnen entgegengebrachten Wertschätzung, dem Standig Ovation und den Zugaberufen. Ein wahrer Gänsehautmoment in der August-Roth-Halle.
Den krönenden Abschluss des Programmes machte, wie jedes Jahr, das vereinseigene Männerballett Los Kilos mit ihrem Tanz „Asterix und Obelix – die spinnen, die Los Kilos“. Ein grandioses Finale, wie es besser hätte nicht sein können. Neu auf der Hexennacht war auch die LED-Video-Wall auf der Bühne. Faszinierend, was mittlerweile die Technik alles möglich macht, es war eine absolute Bereicherung und eine nochmalige Aufwertung der Hexennacht. Danke an das Technikteam um David Pilgrim und Matthias Gora. In einer aufgestellten Fotobox konnten alle Besucherinnen kostenlos Erinnerungen schaffen und tolle Bilder mit Nachhause nehmen.
Fazit: Die Blau-Weißen der Freien Turnerschaft 06 e. V. Dörnigheim, können wieder einmal auf eine weitere, super gelungene Veranstaltung zurückblicken, bei der alles gestimmt hat und die schon heute Lust auch auf die nächste Hexennacht macht – 2027 feiert die Hexennacht ein kleines Jubiläum - 10 Jahre Hexennacht bei den Blau-Weißen -. Man darf gespannt sein, die Verantwortlichen freuen sich schon heute darauf, den närrischen Weibern wieder einen unvergesslichen Abend zu bereiten.








