Ein Zeuge hatte am Freitagnachmittag die Polizei verständigt und diese in die Bischofsheimer Straße in Hochstadt gerufen. Grund: Er hatte gegen 15.50 Uhr beobachtet, wie mehrere Unbekannte Wahlplakate, die an Straßenlaternen befestigt waren, abrissen. Im Zuge der Fahndung konnten jedoch keine verdächtigen Personen - es soll sich um Jugendliche gehandelt haben - mehr aufgegriffen werden.
Die Beamten stellten vor Ort fest, dass insgesamt zehn Plakate beschädigt und diese in ein Gebüsch sowie in einen Grünstreifen geworfen wurden. Außerdem wurde wohl eines davon mitgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an
info@vorsprung-online.de