TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

FDP-Ortsverband: Ein Tag voller Geschichte und Dialog

FDP-Ortsverband: Ein Tag voller Geschichte und Dialog

Der FDP-Ortsverband Neuberg lud am vergangenen Sonntag zu einer besonderen Veranstaltung in Rüdigheim ein.

"Fast 30 Gäste begleiteten uns bei einer historischen Wanderung rund um Rüdigheim, von den Feldern bis zur Kirche, weitere schließen sich im Nachgang noch an. Ingrid Fischer, Vorstandsmitglied der FDP Neuberg, führte die Wanderung an und teilte dabei spannende Fakten, etwa über eine frühere Diamantschleiferei  im alten Ortskern aber auch lustige Anekdoten wie etwa über den Trompeter von Rüdigheim.  In der Kirche referierte Herr Danecke danach über die Zeit, als Rüdigheim zwei Kirchen hatte und über die Entwicklung des Kirchengebäudes sowie der Kommende im Laufe der letzten Jahrhunderte sowie die Rolle des Johanniterordens. Nadine Thommes, die Neuberger Spitzenkandidatin der FDP  für die Kommunalwahl, bedankte sich im Anschluss bei den Gästen und den beiden Rednern. Sie stellte ihre Visionen für Neuberg vor und suchte bei Kaffee und Kuchen aktiv den Dialog, um sich mit den Anwesenden über ihre aktuellen Anliegen auszutauschen.  Auch Vertreter der vorderen Listenplätze der FDP für den Kreis (Robin Main, Joachim Fetzer und Christof Sack)  waren nach Neuberg gekommen, um in gemütlicher Runde gemeinsam mit den Mitgliedern der FDP Neuberg für Fragen und Anregungen zur Verfügung zu stehen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Karoline  Munk, erste Vorsitzende des Ortsverbandes (Listenplatz 2 in Neuberg und Platz 6 auf der Kreisliste), betonte: „Besonders hat es mich gefreut, so viele Nichtmitglieder als Gäste dabei zu haben. Letztlich sind es genau die, die wir überzeugen möchten, uns am 15. März zu wählen.“ Nadine Thommes ergänzte: „Ich möchte mich herzlich bei unserem gesamten Team der FDP Neuberg bedanken. Gemeinsam haben wir die Veranstaltung  erfolgreich gemeistert. Der FDP-Ortsverband blickt mit Vorfreude auf kommende Veranstaltungen. Zunächst einmal ist weiter Wahlkampf angesagt. Wer mit den Neuberger Freien Demokraten vor der Wahl nochmal ins Gespräch kommen möchte, kann dies unter anderem an den nächsten Wahlkampfständen vor dem örtlichen Rewe Markt am 07. (10 bis 12 Uhr), 13. (16 bis ca. 18 Uhr) und 14.03. (11 bis ca. 13 Uhr) tun  Auf Wunsch kommen die Freien Demokraten auch zu ihren Wählern nach Hause."

geschichttagfdp az

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis