Hauptsächlich aus dem Erlös der gespendeten Kuchen und Torten konnten 160 € gesammelt werden, die am Freitag, 13. 11.2015, in Form von Geschenken in der Erbstädter Kita übergeben werden konnten.
Nach der Ankündigung der Spende klebten die Kinder ihre roten Wuschpunkte auf die am meisten begehrten Geschenke. Und so konnten Sascha Zirnsak, Vorsitzender der SPD-Eichen-Erbstadt, und Markus Maier, Kandidat für die Kommunalwahl 2016, die Geschenkpakete überreichen. Es waren dies eine Kugelbahn, ein Flaschenzug und Insektenkäfige. In diesen soll im Frühjahr und Sommer alles was auf Spielplatz und Wiese kreucht und fleucht sorgsam im Käfig gesammelt, angeschaut und beobachtet und am Abend dann wieder in die Freiheit entlassen werden.
Mit Freude und Neugier begrüßten die Kinder die Geschenke, die an die Leiterin Janina Piee übergeben wurden.



