TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Nidderau: Einbrecher in Windecken dreimal aktiv

Nidderau: Einbrecher in Windecken dreimal aktiv

Mit drei Einbrüchen und einem Einbruchsversuch im Ortsteil Windecken muss sich die Hanauer Kripo seit dem Wochenende beschäftigen. Bereits in der Nacht zum Samstag knackten Ganoven den Wintergarten eines an der Pestalozzistraße gelegenen Hauses auf und gelangten so in das Gebäude.

Taste of Whisky

Dort durchstöberten sie alle Schränke und Schubladen; derzeit steht nur das Fehlen von zwei Damenarmbanduhren fest. Im Dresdner Ring dagegen hatten es die Diebe auf zwei Fahrräder abgesehen, von denen eines in einem aufgebrochenen Gartenhaus und das andere auf der Terrasse des Anwesens stand. Schief ging dagegen der Versuch der möglicherweise gleichen Dunkelmänner, die Zugangstür eines benachbarten Hauses aufzuknacken. Die Bewohner des Domizils wurden von den Geräuschen wach und schalteten die Beleuchtung im Haus an, was die Halunken sofort das Weite suchen ließ. Letztmalig waren Einbrecher am Sonntagnachmittag aktiv; in der Jenaer Straße brachen sie an einem Wohnhaus nach dem Hochschieben des Rollladens ein Fenster auf und kletterten ins Schafzimmer. Hier durchsuchten sie eine Kommode nach etwas für sie Interessantem, flüchteten dann aber offenbar Hals über Kopf zurück ins Freie; möglicherweise waren sie von irgendetwas bei ihrem ehrlosen Tun gestört worden. In allen vier Fällen bitten die Ermittler in Hanau um Hinweise; Zeugen melden sich bitte bei der Kripo am Freiheitsplatz (06181 100-123).

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis