TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Revival der Rollschuhdisco

Revival der Rollschuhdisco

Die Generation der Babyboomer wird sich noch daran erinnern: Rollschuhdisco hoch oben im Rollerland Hanau im damals noch Familyland genannten Einkaufszentrum.

Gibt es seit 30 Jahren nicht mehr. Das läuft nicht mehr? Doch! In Nidderau feierte das Vergnügen auf Rollen ein begeisterndes Revival.

Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt und der Hagebaumarkt Hack hatten zu dem Event aufgerufen, und mehr als 350 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung an einen ganz besonderen Ort. Die Tiefgarage des Hagebaumarktes Hack in Windecken verwandelte sich in eine rollende Discobühne mit passenden Lichteffekten und DJ.

Jung und Alt hatten Disco-Roller und Inliner entstaubt. Menschen mit ohne Handicap drehten bei Wunschmusik ihre Runden. Und sogar Einkaufswagen wurden für ein Plus an Standsicherheit für den großen Kreisverkehr genutzt. „Es hat unfassbar viel Spaß gemacht. Und die K2 liefen auch nach 20 Jahren Winterschlaf noch.“ „Super mega klasse!“ „Geile Sache.“ „Sensationell!“ Die Reaktionen in den sozialen Medien auf die „sehr coole Idee“ waren durchweg positiv.

"Das Team KJF bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung durch das Baumarkt-Team des Hagebaumarktes Hacks in Form von Personal, Arbeitszeit, Organisation und Bereitstellung der Tiefgarage und der Sängervereinigung Windecken. Das Team KJF übernahm den Kuchen- und Getränkeverkauf. Das Pizzamobil von Salvatore Sgura bereicherte das kulinarische Angebot", heißt es abschließend aus dem Rathaus.

rollschuldisconid az

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis