Aus diesem Grund ist im Rahmen der Durchführung der Veranstaltung eine Sperrung der Heldenberger Straße und des Marktplatzbereiches von Samstag, den 23.05.2026 ab 08:00 Uhr bis Dienstag, den 26.05.2026 12:00 Uhr erforderlich. Die Einbahnstraßenregelung in den Straßenbereichen Eugen-Kaiser-Straße und Heldenberger Straße wird für den Zeitraum der Sperrung aufgehoben.
Des Weiteren wird das Verbot der Einfahrt in der Eugen-Kaiser-Straße, Heldenberger Straße und Schlossbergstraße für den Zeitraum der Sperrung aufgehoben. Im Rahmen der Durchführung des Pfingstmarktes wird der P+R Parkplatz an der Willi-Salzmann-Halle ab Montag, den 18.05.2026 10:00 Uhr bis Dienstag, den 26.05.2026 16:00 Uhr für den Aufbau eines Vergnügungsparks gesperrt. Die Nutzung der bestehenden Parkmöglichkeiten ist in diesem Zeitraum nicht möglich.
Zur Gewährleistung der Veranstaltung werden in verschiedenen Straßenbereichen Haltverbotszonen ausgewiesen. Die Straßenverkehrsbehörde behält sich weitere Maßnahmen bei Verstößen gegen § 12 (Halten und Parken) der Straßenverkehrsordnung (StVO) vor.


