TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Zu Tisch geredet: „abendBrot“

Zu Tisch geredet: „abendBrot“

Seit Aschermittwoch sind Menschen regelmäßig in die Windecker Stiftskirche eingeladen, um zu Gedanken und Fragen zum Thema „PassionEssen – Genug für alle?“ ins Gespräch zu kommen.

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

Am Mittwoch, den 16. März 2016, steht ein typisch deutsches Phänomen im Mittelpunkt: Das Abendbrot. Pfarrerin Dr. Friederike Erichsen-Wendt stellt seine gegenwärtige Kultur in den Kontext biblischer Überlieferungen und soziologischer Erkenntnisse. Alle sind eingeladen, eine typische Zutat des eigenen Abendbrots mitzubringen und dazu etwas zu erzählen. Anschließend ist Gelegenheit, am gemeinsamen Tisch weiterzusprechen und das Mitgebrachte miteinander zu teilen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe in der Passionszeit statt, die von Kirchenkreis Hanau und evangelischer Kirchengemeinde Windecken gemeinsam verantwortet wird. „Zu Tisch geredet“ beginnt um 19.30h und findet in der Stiftskirche Windecken, Kirchplatz 1 in Nidderau, statt.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs