TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Rodenbach: Eintracht-Aufkleber auf Verkehrsschildern sind Sachbeschädigung

Rodenbach: Eintracht-Aufkleber auf Verkehrsschildern sind Sachbeschädigung

Die Sachbeschädigungen in Rodenbach mit Aufklebern vom Eintracht Frankfurt an Verkehrsschildern nehmen zu. Die Beschädigungen verursachen nicht nur unnötigen zeitlichen Aufwand zum Entfernen durch die Mitarbeiter vom Bauamt der jeweiligen Kommunen, sondern richten auch finanziellen Schaden an.

Der ACE (Auto Club Europa) beobachtet seit längerer Zeit das Bekleben von Verkehrsschildern, aber auch Laternenmasten und Hinweisschildern am Bahnhof in Niederrodenbach sowie öffentlichen Einrichtungen wie Bushaltestellen. Die Erneuerung von größeren Hinweisschildern (wie zum Beispiel an der Kreuzung von Rodenbach nach Erlensee und Wolfgang) kosteten mehrere tausend Euro. Innerorts versuchen sie Gefahrenstellen (wie zum Beispiel bei der völligen Unkenntlichmachung beim Hinweis auf eine Einbahnstraße in der Jahnstraße Richtung Hanauer Landstraße) und könnten zu Verkehrsunfällen mit Lebensgefahr führen.

sgeaufkleberrodenbach az

sgeaufkleberrodenbach az1

sgeaufkleberrodenbach az2

sgeaufkleberrodenbach az3

sgeaufkleberrodenbach az4

sgeaufkleberrodenbach az5

sgeaufkleberrodenbach az6

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

Kommentare

3
Reimo
1 jahr vor
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!!
Jetzt gibts halt noch Aufkleber.
Wenns wirklich ein Ultra sein sollte, dem kommt man mit wirklichen Argumenten nicht bei.
Die haben ihre eigene Weltanschauung...
D
Gefällt mir 3 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
2
Justizfreund
1 jahr vor
Auch ich wurde schon Opfer solcher Klebeattacken. Sehr hilfreich beim Ablösen ist das Kriechöl WD-40, das es in jedem Baumarkt gibt.
Gefällt mir 3 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
1
Ruffty
1 jahr vor
Gemäß dem bisherigen Profiling im Kommentarbereich handelt es sich wohl um nicht sehr intelligente und gelangweilte Eintracht- Fans wahrscheinlich jüngeren Alters mit zuviel Freizeit und vor allem zuviel Geld. Ich freue mich ja immer, wenn meine Vorurteile durch Praxis und Empirie bestätigt werden.
Gefällt mir 7 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
2
Nicolas Brückner
1 jahr vor
Dann nehme ich mal die Zeit darauf einzugehen, wenn ich hier schon indirekt erwähnt werde.

1. Das Lesens eines Kommentar ist kein "Profiling", was sowieso ein problematischer Begriff ist, der so von seriösen Personen nicht verwendet wird.

2. Vom frei verfügbarem Wissen des einen auf eine "Täterschaft" zu schließen zeugt von nichts als dem eigenen Unwissen in Verbindung mit einem sehr primitiven Weltbild.

3. Wer sich freut, dass seine Vorurteile bestätigt werden, sollte sich dringend mit Denk- und Beurteilungsfehlern beschäftigen. Hilfreiche Lektüre hierzu stammt u.a. von Rolf Dobelli.

4. (Fälschlicherweise angenommene) anekdotische Evidenz als Empirie und Praxis zu verstehen zeugt von nicht als mindestens mangelhaftem Verständnis wissenschaftlichen Arbeitens.

Kurz: Das Beurteilen anderer Personen in Bezug auf Intelligenz, Freizeitgestaltung und finanzieller Verhältnisse auf Basis eines Kommentars sagt mehr über Sie als über mich.
Gefällt mir 3 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
1
Ruffty
1 jahr vor
Ach du liebes bisschen....

Vielleicht können Sie uns ja einen Hinweis darauf geben, wer die Duppenkleber sind ?

Wie schon erwähnt; handelt es sich nicht nur um Sachbeschädigung, sondern um Verkehrsgefährdung.

Außerdem ist es dem Stadtbild nicht zuträglich. Das sehen Sie doch sicher ein ?
Gefällt mir 7 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
2
Nicolas Brückner
1 jahr vor
Nein, ich kann keine Infos zu den Tätern geben, da ich keine Geheimnisse kenne sondern nur das weiß, was als regelmäßiger Stadionbesucher bekannt ist. Und meiner Vermutung nach dürfte die Auflage der Aufkleber größer 10.000 sein und ein Besitz dieser Aufkleber auch nicht mit dem Verkleben in Rodenbach oder sonst wo direkt in Verbindung zu bringen sein.
Gefällt mir 1 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
0
Der alte Hochstädter
1 jahr vor
Bei uns in Maintal dasselbe und es ist immer derselbe Fußballverein, der das Motiv für diese Aufkleber bildet. Man sollte die Eintracht dafür in Haftung nehmen. Anscheinend werden diese Aufkleber umsonst verteilt.
Gefällt mir 11 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
2
Nicolas Brückner
1 jahr vor
Ohje wenn wenig Ahnung auf viel Meinung trifft.
1. Die Aufkleber sind nicht kostenlos
2. Die Aufkleber werden nicht durch die Eintracht verkauft
3. Haftung der Eintracht dafür ist völlig absurd und würde kein deutsches Gericht bestätigen
Gefällt mir 7 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis