TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Gemeinde Schöneck unterstützt neues Hospiz

Gemeinde Schöneck unterstützt neues Hospiz

Vor einigen Tagen wurde das neue Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal im Gelnhausen eingeweiht. Der Förderkreis, auf dessen Initiative das Hospiz gegründet worden war, hatte sein Konzept in der letzten Bürgermeister-Kreisversammlung des Main-Kinzig-Kreises vorgestellt.

Harth & Schneider

Daraufhin hat sich nun auch die Gemeinde Schöneck neben weiteren Kommunen des Main-Kinzig-Kreises bereit erklärt, das überaus wichtige, herausragende soziale Engagement des Förderkreises zu unterstützen.

Nach einhelliger Überzeugung des Gemeindevorstands der Gemeinde Schöneck dürfen Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt nicht vereinsamt sterben, sondern sollen in einer freundlichen, medizinisch professionell geführten Umgebung fürsorglich betreut werden.

Mit der  jährlichen finanziellen Zuwendung will man den Förderkreis unterstützen, ohne dessen unermüdliche Arbeit im Hospiz eine einfühlsame Begleitung Sterbender nicht möglich wäre.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs