Wächtersbach: Ortsteil Neudorf von Wasser und Schlamm überflutet

Neudorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagabend, 01.10.2022, um 18.04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Aufenau mit dem Einsatzstichwort „H1 – Unwetter Wächtersbach“ zur Unterstützung nach Neudorf alarmiert. Nach Starkregen wurde ein Teil des Ortes mit Wasser, Schlamm und Geröll überflutet. In Folge dessen waren auch zahlreiche Gebäude mit Wasser und Schlamm vollgelaufen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wächtersbach, Aufenau, Neudorf, Hesseldorf, Weilers, Wittgenborn, Bad Orb und Steinau. Die Feuerwehr Aufenau war mit 3 Fahrzeugen (LF10/6, Wechselladerfahrzeug mit AB Starkregen und MTW) im Einsatz. Um 03.45 Uhr heute Morgen war der Einsatz für die Feuerwehr Aufenau beendet.

unwetterneudorfok az

unwetterneudorfok az1

unwetterneudorfok az2

unwetterneudorfok az3

unwetterneudorfok az4

unwetterneudorfok az6

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Aufenau


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2