TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Mittwoch: 20 neue Corona-Fälle in Offenbach

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach 20 neue Infektionsfälle, darunter einen Reiserückkehrer und 18 Kontaktpersonen.

VORSPRUNG - Print ist offline!

Bei einer weiteren Person wird die Ursache der Erkrankung noch recherchiert. Aktuell gibt es in Offenbach 98 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 56,0 Fällen auf 100.000 Einwohner.

Sechs Personen werden im Krankenhaus behandelt, ihr Zustand ist stabil. In häuslicher Quarantäne sind 92 positiv getestete Personen. Ebenfalls in häuslicher Quarantäne sind 664 weitere Personen, weil sie Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten oder aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind. Unter den genannten Zahlen befinden sich keine pflegebedürftigen Menschen aus Pflegeheimen.

545 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 653 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Todesfälle in Offenbach gab es bisher zehn. Drei von ihnen waren in einer Pflegeeinrichtung untergebracht. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Personen im Alter zwischen 59 und 102 Jahren. Alle Informationen zur Lage in der Pandemie und aktuell getroffenen Maßnahmen in Offenbach stehen unter www.offenbach.de/corona im Internet. Sie werden fortlaufend aktualisiert.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis