TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Gerhard Beliza und Manfred Enders knacken Höchstmarke

Gerhard Beliza und Manfred Enders knacken Höchstmarke

Zum vierten Ranglistenschießen mit dem Sportgewehr aufgelegt über 100m trafen sich die Seniorenschützen im Schützenhaus Altenhaßlau.

VORSPRUNG - Print ist offline!

In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) starteten 6 Schützen. Wolfgang Martin-Harbarth vom SSV Großenhausen schrammte knapp an der Höchstringzahl vorbei und holte mit 299 Ringen den Tagessieg in seiner Altersklasse. Gerd Seyler vom SV Eidengesäß wurde Zweiter mit 294 Ringen und auf dem dritten Platz landete Horst Breitenbach vom SSV Großenhausen mit 289 Ringen. Mit 288 Ringen knapp dahinter eroberte Edgar Günther vom SV Eidengesäß Platz vier vor Wilfried Aull vom SV Bieber, der 285 Ringe erzielte. Wolfgang Martin-Harbarth führt die Rangliste der Gruppe A mit einem Schnitt von 296,75 Ringen an. Zweiter ist Gerd Seyler mit 295,5 und Dritter Horst Breitenbach mit 292,75 Ringen durchschnittlich.

In der Seniorenklasse B (66 bis 71 Jahre) bewahrte von insgesamt 10 Startern Gerhard Beliza vom SSV Großenhausen die größte Ruhe und schoss mit 30 Schüssen 30 Zehner. Mit etwas Abstand folgte Gerhard Klöckner von der SG Altenhaßlau auf dem zweiten Platz. Er erreichte 296 Ringe. Willi Seyler vom SV Eidengesäß kam mit 295 Ringen auf den dritten Rang. Vierter wurde Erich Schmidt vom SC Rossbach mit 294 Ringen und den fünften Platz teilen sich mit je 292 Ringen Detlef Gutschmidt vom SV Niederissigheim, Wolfgang Sandner vom SV Breitenborn und sein Vereinskamerad Werner Prieß. Gerhard Beliza ist Spitzenreiter in der Rangliste der Klasse B. Er kann bisher den hervorragenden Schnitt von 298,75 Ringen vorweisen. Willi Seyler folgt auf Rang zwei mit 295,75 Ringen und knapp dahinter liegt mit 295,5 Ringen durchschnittlich Detlef Gutschmidt.

Eine weitere Sensation schaffte in der Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) Manfred Enders vom SV Bad Soden. Auch er erreichte die Höchstringzahl 300. 14 Schützen nahmen in der Gruppe C am Wettbewerb teil und gleich drei davon kamen mit je 296 Ringen auf den zweiten Platz: Gerhard Weihs von der SG Altenhaßlau, sein Vereinskollege Eugen Uhl und Bernd Reinsch vom SSV Großenhausen. Mit 294 Ringen wurde Herbert Senzel vom SC Rossbach Fünfter. Manfred Enders ist mit einem Schnitt von 296,75 Führender in der Rangliste der Klasse C, gefolgt von Gerhard Weihs mit 295,25 und Herbert Senzel mit 294,75 Ringen im Durchschnitt.

Das nächste Ranglistenschießen der Senioren über 100m mit dem KK-Gewehr findet am Mittwoch, 1. August wieder im Schützenhaus Altenhaßlau statt.

 

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs