Die nun ehemaligen Klassen 5b und 5e setzten sich im "Tigerenten Club" der ARD gegen eine 6. Gymnasialklasse aus der Nähe von Stuttgart durch und traten am Ende mit 600 Euro mehr in der Klassenkasse die Heimreise nach Hanau an. Freuen darüber darf sich "Sterntaler Hanau e.V.", soll die Summe zur Unterstützung der Kinderklinik Hanau gespendet werden.
Für die Spielmannschaft der KRS traten Lilith Schultheis, Marcel Mrgic und Collin Busch an, die sich in verschiedenen spannenden Wissens- und Geschicklichkeitsspielen mit der gegnerischen Spielmannschaft aus Stuttgart duellierten. Auch die anderen Schüler der Klassen 5b und 5e mussten im Klassenduell alles geben um wichtige Zeitpunkte für das Endspiel zu erzielen.
Im Lehrerquiz beantworteten sowohl der Lehrer der KRS, André F. Leinweber, als auch seine Kontrahentin der Stuttgarter Schule alle Fragen richtig. So konnte man mit einem komfortablen Punktepolster ins letzte und entscheidende Spiel, dem "Rodeoreiten", gehen. Marcel Mrgic blieb hier ganz locker und konnte sich dank seiner Entschlossenheit und dem zuvor erspielten Zeitpolster länger auf der Tigerente oben halten. Dann stand die KRS als Sieger fest, bei den Rehbeinern kochte die Stimmung dementsprechend über. Es folgte eine amüsante und stimmungsreiche Heimreise nach Hanau. Diesen Tag werden die Schüler und die begleitenden Lehrkräfte, neben Leinweber auch Anne Borchers, lange in Erinnerung behalten. Dank gilt auch dem "Verein der Freunde der KRS e.V.", die den als Frösche an den Start gehenden "Rehbeinern" grüne T-Shirts mit dem KRS-Logo zur Verfügung gestellt hatten.
Am Samstag, 25. August, um 9.15 Uhr wird die Sendung noch einmal im SWR-Fernsehen gezeigt.
{loadposition verwandteartikel}



