Im Qualifikationswettkampf der LK2 starteten Hanna Brocke und Nadja Huneke. Beide zeigten schöne Übungen mit kleineren Fehlern, welche am Ende die Zehntel zur Qualifikation kosteten. Im Wettkampf der LK3 konnte Emily Ostheimer mit fast 4 Punkten Vorsprung den Wettkampf gewinnen und zeigte auch an allen Geräten ihre Bestleistung. Letizia Bulone startete ebenfalls in dem Wettkampf und erreichte nach zwei kleinen Fehlern knapp Platz 3. In der LK4 konnten Aileen Nowak, Felizitas Leetz, Luca Schwarz, Emma Koch und Ella Bingel ihre Übungen alle ohne Sturz und große Wackler präsentieren und eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr zeigen. Aileen erreichte Platz 2, gefolgt von Feli auf Platz 3, Luca auf Platz 4, Emma auf Platz 5 und Ella auf Platz 7. Emily und Aileen haben durch ihre Platzierung die Qualifikation für das Hessische Landesfinale erreicht.
Im LK3 Gauwettkampf startete Sophie Werner nach eine Verletzungspause in ihren ersten Wettkampf, bei welchem die besten 3 aus 4 Geräten für das Gesamtergebnis gewertet. Da sie nur an drei Geräten an den Start ging turnte sie ohne Streichwertung und konnte den ersten Platz erzielen. Im Wettkampf der LK1 starteten in diesem Jahr nur Turnerinnen des TVW. Neben dem Ausprobieren neuer Elemente, diente der Wettkampf zum Reinkommen in die Wettkampfsaison und Stabilisieren der Wettkampfübungen. Lena Koffler gewann den Wettkampf, gefolgt von Svea Brocke (2.) und Sarah Blazek (3.). 4. wurde Sarah Scheuring, 5. Malia Ciecior und 6. Mia Weiß.
Übrigens die Gruppe ist auf der Suche nach neuen Nachwuchsturnerinnen der Jahrgänge 2018-2021. Bei Interesse bitte jasmin.morick@web.de kontakieren.



