Um 19:30 Uhr folgt die deutsche Komödie „Ein fast perfekter Antrag“, in der ein Witwer seine Jugendliebe nach 40 Jahren wiedertrifft und beweisen möchte, dass es nie zu spät ist für neue Chancen.
„Ein fast perfekter Antrag“
Am Abend erwartet die Besucher die charmante deutsche Komödie „Ein fast perfekter Antrag“. Walter, ein eigenwilliger Witwer, trifft zufällig seine Jugendliebe Alice wieder. Vor 40 Jahren war sein Heiratsantrag gescheitert, doch nun wagt er einen neuen Versuch – und gerät dabei in eine Welt voller unerwarteter Herausforderungen. Ein Film über zweite Chancen, Lebensfreude und die überraschende Kraft der Liebe.
An der Seite von Heiner Lauterbach spielt Iris Berben, eine der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Berben wurde 2010 für ihre Rolle als Bertha Krupp in der Saga „Krupp – Eine deutsche Familie“ bei den Emmys als beste Schauspielerin nominiert. Lauterbach, der Durchbruch kam mit der Erfolgskomödie „Männer“ (1985), ist für seine prägnanten Charakterrollen bekannt und wurde mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet.
Der Eintritt kostet 9,- Euro pro Person.
„G.O.A.T. – Bock auf große Sprünge“
Der Animationsfilm erzählt die mitreißende Geschichte eines kleinen, aber talentierten Ziegenbocks, der davon träumt, der beste Basketballspieler der Welt zu werden. Trotz körperlicher Nachteile muss er sich auf dem Spielfeld gegen Giraffen, Bullen, Tiger und Elefanten behaupten. Ein inspirierender Film über Mut, Ehrgeiz und den Glauben daran, dass jeder seinen Traum verwirklichen kann.
Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person.
Karten für beide Vorstellungen sind ausschließlich an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.


