TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

MSG: U10-Juniorinnen in der Aufstiegsrelegation

MSG: U10-Juniorinnen in der Aufstiegsrelegation

Am Freitag hat auch die letzte Mannschaft der MSG Tennis Kinzigtal die Medenspielsaison 2015 abgeschlossen.

VORSPRUNG - Kaffeespende

Nach einem 4:2 Sieg in Aschaffenburg stehen die Juniorinnen U 10 nach fünf Siegen unangefochten und verlustpunktefrei an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga und nehmen nun an der Relegation zur Hessemeisterschaft teil.

Juniorinnen U10 (Bezirksoberliga)
MSG Weiß-Blau Aschaffenburg - MSG Kinzigtal 2:4: Um 16:00 Uhr starteten die Juniorinnen U 10 der MSG Kinzigtal in ihr schwerstes und letztes Spiel der Saison in Aschaffenburg. Sofie Hoferer (2:6/7:5/5:10) fand erst spät ein Konzept gegen eine starke Nummer eins der Gegnerinnen- leider fehlte im Match Tiebreak das Quäntchen Glück. Anouk Bischoff (6:3/6:2) hatte wenig Mühe mit ihrer Gegnerin. Laura Hansmann (6:4/7:5) erkämpfte sich bei 30 Grad gegen eine gute Gegnerin den Sieg und Anabella Georgescu (3:6/5:7) hatte trotz toller Leistung leider knapp das Nachsehen.

2:2 nach den Einzeln und sogar ein Unentschieden würde unseren Mädchen reichen, um in die Qualiphase für die hessischen Meisterschaften einzuziehen. Nach langem Hin und Her wurden die bewährten Doppel Hoferer/Bischoff (6:3/6:2) und Georgescu/ Hansmann (6:3/6:3) aufgestellt und zeigten hier ihre Klasse und Souveränität in jeder Linie! Mit einem 4:2 Sieg konnten sich die Mädchen im hauseigenem Pool der Aschaffenburger abkühlen und ihren Gruppensieg feiern. Die Relegation ist im September, da geht es dann um den Einzug ins Hessenfinale!

Foto: Die erfolgreichen Juniorinnen U 10 nach dem letzten Sieg in dieser Saison beim BW Aschaffenburg und der Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs