TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Triathlonclub Gelnhausen: 7. Platz beim Ederauen Triathlon

Triathlonclub Gelnhausen: 7. Platz beim Ederauen Triathlon

Am Sonntag, den 28.05.2018 startete die Damenmannschaft des ADAC Triathlonclub Gelnhausen zu ihrem ersten Ligawettkampf der Saison.

Höfler Fenster

triathlohnwalzgn.jpg

In den frühen Morgenstunden machten sich die Damen mit Supporter auf den Weg nach Fritzlar zum 10. Ederauen Triathlon. Zur Wettkampfbesprechung musste man nämlich anwesend sein sonst galt Disqualifizierung, welche gegen 10.30 Uhr statt fand. Jedoch musste man bis 16.00 Uhr bei schwitziger, schwüler Temperatur im Schatten ausharren. Da sich schließlich ein Gewitter ankündigte wurde der Start auf 15.30 Uhr vorverlegt.

Pfiff ! Und los ging es für die Damen auf 750m im 50m-Becken abzureißen. Ab in die Wechselzone und ab auf den selektiven Radstreckenkurs mit einem 2km-Anstieg von durchschnittlichen 8% und einen Bodenbelag der mit italienischen Straßenverhältnissen zu vergleichen war. Zurück in der Wechselzone musste in Feld und Wald eine 5km flache Laufstrecke absolviert werden.

Einzelzeiten der Damen:

01:31:33 Heiger Eger (Platz 17)

01:33:23 Ramona Walz (Platz 19)

01:40:08 Anna-Katharina Jäger (Platz 29)

01:40:11 Gabi Lustig (Platz 30)

Ligaergebnis:

Platz 7 von 9

Für die Herrenmannschaften steht am kommenden Sonntag, den 03.06.2018 in Bruchköbel beim Quaterman der nächste Ligawettkampf an. Dort heißt es diesmal 950m schwimmen, auf einem profiliertem Rundkurs sind 45km mit dem Rad zu absolvieren und schließlich sind 10,5km laufend zu bewältigen.

Foto (von links): Gabi Lustig, Anna-Katharina Jäger, Heike Eger und Ramona Walz.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis