TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Mömbris: Betrunkener verursacht zwei Unfälle

Mömbris: Betrunkener verursacht zwei Unfälle

Ein offenbar betrunkener Pkw-Fahrer hat in Mömbris zwei Verkehrsunfälle verursacht, bei denen ein Gesamtschaden von circa 12.000 Euro entstand.

Evonik

Am Sonntagmorgen meldete ein Zeuge, dass in der Johannesberger Straße ein Lichtmast umgedrückt und stark beschädigt worden war (circa 5.000 Euro Schaden). Bei der Unfallaufnahme konnte an der Unfallstelle das Kennzeichen des flüchtigen Verursachers aufgefunden werden. Bei der Überprüfung der Halteranschrift wurde ein an der Front beschädigter blauer Skoda festgestellt (circa 4.000 Euro Schaden).

Weitere Ermittlungen führten schließlich zu einem 60-jährigen Mann, der wenig später angetroffen werden konnte. Da Alkoholgeruch zu bemerken war und ein Alkotest einen Wert von 1,46 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes sowie sein Pkw wurden sichergestellt. Während der Aufnahme durch die Streife vor Ort, meldete sich eine Frau bei der Alzenauer Polizei, die angab, dass ihr Pkw auf einem Parkplatz in Heimbach angefahren worden war. Ihr Daimler war im Laufe der Nacht an der hinteren linken Tür beschädigt worden. Der flüchtige Verursacher hinterließ einen Schaden von 3.000 Euro. Anhand der gesicherten Spuren konnte der sichergestellte blaue Skoda als flüchtiges Fahrzeug ermittelt werden. Auf den 60-jährigen Mann kommen nun Anzeigen wegen diverser Verkehrsdelikte zu.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis