TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Mütter Baby-Café und Rückbildungsgymnastik mit Baby

Das „Mütter-Baby-Café“ ist ein kostenfreier Gruppentreff, bei dem sich frischgebackene Mamas bei einer Expertin des Eltern-Kind-Zentrums Rat und Information einholen können.

Hanau News

Mütter Baby-Café

Mütter haben hier die Gelegenheit, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee, über die erste Zeit mit dem Baby auszutauschen. Eine erfahrene Still- und Laktationsberaterin des Eltern-Kind-Zentrums steht den Mamas dabei mit Rat und Tat zur Seite. Dieses Angebot ist besonders auch für Frauen ohne Nachsorgehebamme zu empfehlen. Beim gemütlichen Beisammensein, gemeinsam mit den Babys, kann es z.B. um Fragen zum Thema Stillen, Flaschennahrung oder Ernährungsumstellung gehen. Weiterhin erklärt eine erfahrene Hebamme oder Kinderkrankenschwester, was hilfreich bei Blähungen, Unruhe oder Schlafstörungen des Kleinkindes sein kann. Der „Mütter und Baby-Treff“ findet immer montags von 10.00 - 11.00 Uhr im Klinikum Hanau, im Haus C, Raum 112 statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen über das Programm der Elternschule erhalten Interessierte im Sekretariat der Elternschule unter der Tel. 06181 / 296 - 2561 (Mo-Fr 9.30 – 11.30 Uhr) oder unter www.klinikum-hanau.de

Rückbildungsgymnastik mit Baby

Wieder so fit wie vor der Schwangerschaft zu werden - das ist Ziel der neuen Kurse für Rückbildungsgymnastik die im März im Eltern-Kind-Zentrum Hanau in der Elternschule beginnen. Am Montag, 16. April um 10 Uhr startet ein Kurs bei dem die Babys mitgebracht werden können. Am Montag, 9. April um 20 Uhr startet ein Kurs ohne Baby. Die Rückbildungs-Kurse enthalten ein Gymnastikprogramm mit einer Vielzahl von Übungen zum Wiederaufbau und zur Stärkung der Beckenboden-, Bauch- und Brustmuskulatur. Außerdem stehen Venengymnastik, Haltungs- und Entspannungsübungen auf dem Programm. Die jeweils 4-wöchigen Kurse werden geleitet von einer erfahrenen Hebamme des Kreißsaals im Klinikum Hanau. Die Kurse finden jeweils montags und donnerstags im Raum 110 der Elternschule, Haus C, des Klinikums Hanau statt. Die Teilnahmegebühren übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen. Anmeldung beim Sekretariat der Elternschule unter der Telefonnummer 06181/296-2561 (9.30 bis 11.30 Uhr) oder Online-Anmeldung über den Veranstaltungskalender auf www.klinikum-hanau.de

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis