Hanau Hornets: Cheerleader für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Foto: BLURRED PICS

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ende flossen die Freudentränen bei den Juniorcheerleadern der Hanau Hornets. Mit einer fulminanten Kür katapultierten sich die Juniors zum Vizemeistertitel der hessischen Cheerleadermeisterschaften: „Was noch besser ist wir haben uns mit der nötigen Punktzahl für die Deutsche Meisterschaft am 4.5. in Frankfurt qualifiziert“, strahlt Abteilungsleiter Jason Urban.



Was am Ende traurig begann fand einen mehr als denkwürdigen Abschluss. Kurz vor der Veranstaltung mussten die Hornets ihr Seniorteam zurückziehen: „Im Abschlusstraining haben sich beide „Flyer“ verletzt. Einmal Unterarmbruch und dann eine schwere Gehirnerschütterung. Ersatz war in so kurzer Zeit nicht zu finden“, erklärte Urban. Dann folgte jedoch der Auftritt der Juniors und die sorgten für breites Grinsen auf den Wangen der Hornets. Beide Teams aus Hanau sowohl die TSG als auch die Hornets waren mit lautstarker Unterstützung angereist. „Die Hanauer Teams mit Hooligans“, meinte Moderator Andre Riechling scherzhaft der gewohnt souverän durch die Veranstaltung führte. Vor über 1.000 Zuschauern stürmten Hanaus Junioren die Bühne und legten einen Auftritt hin der für Erstaunen sorgte: „Was in den Generalproben noch nicht klappte hat gesessen“, so Urban, Am Ende mussten die Hornets nur Meister Wiesbaden Phantoms, die fünf Titel abräumten, an sich vorbeiziehen lassen.

Neben dem Vizemsitertitel qualifizierten sich die Junioren der Hornets-Cheerleader auch für die am 4.5. in der Frankfurter Eishalle stattfindenden Deutschen Meisterschaft. Das erste Mal seit vielen Jahren dass ein Cheerleader Team der Hornets wieder zu einer Deutschen Meisterschaft fährt. „Wir sind total happy jetzt gilt es sich auf die DM vorzubereiten und hoffentlich begleiten uns wieder zahlreiche „Hooligans“ nach Frankfurt, rührt Urban bereits die Werbetrommel.

Fotos: BLURRED PICS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2