TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Alkohol und Müdigkeit: Alzenauer verunglückt

Alkohol und Müdigkeit: Alzenauer verunglückt

Einen Wert von über 0,8 Promille zeigte der Atemalkoholtest am frühen Samstagmorgen bei einem 35-jährigen Alzenauer an, dessen Fahrtüchtigkeit nach einem Unfall zwischen Florstadt und Altenstadt auf der A45 von der Polizei überprüft wurde.

Höfler Fenster

Gegen 02.10 Uhr fuhr er mit seinem VW auf den vorausfahrenden Skoda einer 48-jährigen Gelsenkirchenerin auf. Der Skoda schleuderte daraufhin gegen die Außenleiplanke, der VW gegen die Mittelleitplanke. An den Leitplanken und den Autos entstand mit rund 33.000 Euro erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeugführer verletzten sich leicht.

Neben dem Alkoholeinfluss könnte auch die Müdigkeit des Alzenauers unfallursächlich gewesen sein. Die Autobahnmeisterei musste die Fahrbahn wegen der - auf über 200 Meter verteilten - Trümmerteile reinigen. Der Alzenauer musste die Polizisten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis