TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Musikverein veranstaltet die Heegheimer Kerb

In Altenstadt-Heegheim gibt es einen Grund zum Feiern.

MKK-Jobs

Traditionell findet am zweiten Augustwochenende die Heegheimer Kerb statt, in diesem Jahr genauer vom 09. bis 11. August 2019. Veranstalter in diesem Jahr ist der Musikverein 1926 Heegheim e.V.. Gleichzeitig richtet der Musikverein im Rahmen der Kerb das Bezirksmusikfest Wetterau des hessischen Musikverbandes e.V. aus.

Der Musikverein eröffnet die Kerb am Freitag, 09. August 2019 um 18:30 Uhr, mit einem Umzug durch den Ort. Danach finden sich alle Musiker*innen auf dem Dorfplatz beim Dorfgemeinschaftshaus ein. Dort führt das Orchester mit einem Platzkonzert zu deftiger „Heegheimer Schlachtplatte“ mit zünftiger Blasmusik, aber auch zu modernen Klängen sowie Schlagern durch den Abend. Natürlich darf der Bierfassanstich durch den Bürgermeister Norbert Syguda nicht fehlen. Am Samstag, 10. August 2019, bietet die Musikabteilung der Sportunion Nieder-Florstadt ab 18 Uhr ein buntes Musikprogramm. Ab 21 Uhr spielt die P.A.C.E. EVENT BAND und füllt den Abend mit Tanzmusik. Die Band hat für alle Gäste etwas zu bieten. Von Rock über Pop, 80er, 90er, Soul, NDW und Schlager warten sie mit einem breiten Programm auf. Der Kerbsonntag und das Highlight des Bezirksmusikfestes beginnt am 11. August 2019 um 11 Uhr mit einem Zeltgottesdienst auf dem Dorfplatz. Um 12 Uhr fängt der musikalische Nachmittag mit dem Musikverein Harmonie Neuses aus Freigericht an. Im Anschluss spielt die Eintracht Glauberg auf dem Festplatz auf. Mit der Musikabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Mörlen lassen die Musiker sowie auch die Gäste das ereignisreiche Festwochenende ausklingen. Für Speisen und Getränke ist an allen Tagen bestens gesorgt. Der Musikverein 1926 Heegheim e. V. freut sich auf viele Gäste.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis