TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Modernisierung von Bus- und Bahnhaltestellen in Kassel

Mit 697.000 Euro unterstützt das Land Hessen die Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) bei der Modernisierung von 35 Bus- und Bahnhaltestellen.

Taste of Whisky

Dies teilte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Donnerstag in Wiesbaden mit. Die Gesamtausgaben für das Projekt belaufen sich auf rund 912.000 Euro.

Die betroffenen Haltestellen, die sich über das ganze Stadtgebiet verteilen, sind nicht barrierefrei und werden mit ertastbaren Elementen im Boden nachgerüstet. Neben Leitstreifen und Einstiegsfeldern werden auch die Übergänge entsprechend gekennzeichnet. 

Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Sommer 2022 und sollen Ende 2023 abgeschlossen sein. 

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs