TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Berufs- und Ausbildungsmesse an Alteburg-Schule

Berufs- und Ausbildungsmesse an Alteburg-Schule

Am Dienstag, 24. März, fand in der Turnhalle der Alteburg-Schule in Biebergemünd eine Berufs- und Ausbildungsmesse für die Jahrgangsstufen 8 bis 10 statt.

Ziel der Veranstaltung war es, den Schülerinnen und Schülern frühzeitig Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu ermöglichen und ihnen direkte Kontakte zu potenziellen Ausbildungsbetrieben aus der Region zu vermitteln.

Zahlreiche Unternehmen und Institutionen präsentierten sich mit Informationsständen und standen den Jugendlichen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit intensiv, um Fragen zu Ausbildungsberufen, Praktika und Karrierewegen zu stellen. Viele der Aussteller, unter denen auch einige ehemalige Absolventen der Alteburg-Schule waren, boten praxisnahe Einblicke in ihren Arbeitsalltag und informierten über Anforderungen, Bewerbungsverfahren und Entwicklungsmöglichkeiten in ihren jeweiligen Branchen.

Die Messe stellte für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung dar: Während die Jugendlichen Orientierung für ihre berufliche Zukunft gewinnen konnten, hatten die Unternehmen die Möglichkeit, frühzeitig mit potenziellen Nachwuchskräften in Kontakt zu treten.

"Die Alteburg-Schule bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Unternehmen und Institutionen für ihr Engagement und die informative Gestaltung der Stände. Ein besonderer Dank gilt auch den Organisatorinnen und Organisatoren, allen voran der Fachbereichsleiterin Arbeitslehre, Frau Rodriguez, die diese gelungene Veranstaltung ermöglicht haben", heißt es abschließend aus der Schule.

messeberufalteburg az

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis