TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

"HRB-Interviewt“: Neues Format an Haupt- und Realschule Birstein

"HRB-Interviewt“: Neues Format an Haupt- und Realschule Birstein

Mit dem neuen Format „HRB-Interviewt“ setzt die Haupt- und Realschule Birstein einen frischen Impuls in ihrer Medienarbeit.

Ziel der Interviewreihe ist es, engagierte Persönlichkeiten aus der Gemeinde und der Region vorzustellen, die Verantwortung übernehmen und das öffentliche Leben aktiv mitgestalten.

Den Auftakt machte Jannik Marquardt (CDU), Kreisbeigeordneter des Main-Kinzig-Kreises. In einem ausführlichen Gespräch gewährte er Einblicke in seine tägliche Arbeit innerhalb der Kreisverwaltung und erläuterte aktuelle Themenschwerpunkte. Dabei wurde deutlich, wie vielseitig das Amt eines Kreisbeigeordneten ist: Neben der Organisation kommunaler Strukturen gehören auch soziale sowie infrastrukturelle Projekte und die enge Zusammenarbeit mit Städten und Gemeinden zu seinen Aufgaben. Marquardt sprach nicht nur über politische Entscheidungsprozesse, sondern auch über die praktischen Herausforderungen, die diese mit sich bringen.

Ein besonderer Bestandteil des Programms war der Austausch mit dem WPU-Kurs „Content Creators“ und dem Kursleiter Feris Jakupovic. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Medienprojekte und nutzten die Gelegenheit, direkt Fragen zu stellen und mit dem Kreisbeigeordneten ins Gespräch zu kommen. Mit „HRB-Interviewt“ entsteht eine Plattform, die lokale Politik greifbarer macht und den Menschen hinter dem Amt in den Mittelpunkt stellt. Das Interview mit Jannik Marquardt bildet dabei den gelungenen Auftakt für eine vielversprechende Reihe weiterer Gespräche aus der Region.

hrbintervie az

hrbintervie az1

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis