Nach bisherigen Erkenntnissen war der 22-Jährige zuvor auf der Bundesstraße 45 aus Richtung Rodgau kommend in Fahrtrichtung Hanau unterwegs. Im Bereich der Abfahrt zum Tannenmühlkreisel kam es sodann zu einer seitlichen Kollision mit der dortigen Leitplanke. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug sowie an zwei Elementen der Leitplanke; der Schaden wird auf insgesamt 5.500 Euro geschätzt.
Im Anschluss sei der VW-Lenker in den Tannenmühlkreisel eingefahren und habe diesen in Richtung der Bundesstraße 448 in Fahrtrichtung Obertshausen verlassen, wo er aufgrund der Beschädigungen offensichtlich anhalten musste. Der junge Fahrer musste nach der erfolgten Kontrolle mit zur Station, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Dank des umsichtigen Verhaltens des Zeugen und der folgerichtigen Kontaktaufnahme mit der Polizei, konnte das Unfallgeschehen zeitnah aufgeklärt werden. Auf den 22-Jährigen kommen nun unter anderem ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs zu.



