TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Sendehinweis: Raubüberfall in ZDF-Sendung "Aktenzeichen...XY ungelöst"

Sendehinweis: Raubüberfall in ZDF-Sendung "Aktenzeichen...XY ungelöst"

In der Sendung "Aktenzeichen...XY ungelöst" zeigt das Zweite Deutsche Fernsehen am Mittwoch, 18. März 2026, ab 20.15 Uhr, einen bislang ungeklärten Raubüberfall, der sich in der Nacht zum 4. Februar 2026 in der Kinzigstraße im Ortsteil Dreieichenhain zugetragen hat (wir berichteten). Den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge verschafften sich drei maskierte Männer gegen 1.30 Uhr vermutlich durch das Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt zu dem Einfamilienhaus in der Kinzigstraße.

Im Inneren überwältigten und fesselten die Unbekannten in der Folge drei Bewohner - zwei Frauen und einen Mann - und verletzten diese teils erheblich. Mit hochwertigem Schmuck und Bargeld flüchteten die Täter, die alle drei dunkle Kopfbedeckungen trugen, anschließend vom Tatort.

Um weitere entscheidende Hinweise zu erhalten, wird dieser Fall am kommenden Mittwoch in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY....ungelöst" vorgestellt. Hinweise zu den Tätern und der verschwundenen Beute nimmt die Kriminalpolizei Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

 

 

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis