TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Spannende Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren

Spannende Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren
Ankuppeln der Saugleitung an die Pumpe.

Beste Bedingungen herrschten beim Wettbewerb der Jugendfeuerwehren am 10. Mai in Gondsroth. Die Mannschaften aus Genhausen-Ost und Biebergemünd-Bieber gingen am Ende des Tages als Sieger hervor. Der Austragungsort Gondsroth mit dem Festplatzgelände und angrenzendem Feuerwehrhaus hat sich wieder einmal als ideal für die Austragung des Unterverbandswettkampfes erwiesen.

Die neue Regionalbetreuerin Marie Weingärtner aus Gondsroth eröffnete schon früh am Morgen gemeinsam mit Bürgermeister Pfeifer und dem stellvertretenden Unterverbandsvorsitzenden Hellenbrandt bei herrlichem Sonnenschein die Veranstaltung. Ab 9 Uhr stellten sich die 7 Mannschaften in Gruppen- (9 Jugendliche) oder Staffelstärke (6 Jugendliche) den Schiedsrichtern. Es galt einen Löschangriff mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer aufzubauen und einen 400 m-Hindernislauf zu bewältigen. Dabei wurden die benötigte Zeit und fehlerfreies Arbeiten bewertet. Die Siegerehrung am Nachmittag wurde mit Grußworten des Kreisjugendfeuerwehrwartes Schulz, des Vorsitzenden des Unterverbandes Gelnhausen Seipel und vom Hasselrother Gemeindebrandinspektor Hofmann eingeleitet, bevor das mit Spannung erwartete Ergebnis von Marie Weingärtner verkündet wurde.

Bei den angetretenen Staffeln siegte das Team aus Gelnhausen-West knapp vor Freigericht Nord. Die Wertung der Gruppen gewann Biebergemünd Nord/Lanzingen vor ihren Nachbarn aus Biebergemünd-Rossbach. Aus Hasselroth war leider kein Team am Start, da am gleichen Tag die Konfirmation stattfand.

jugendwetgondsffw az1

Eröffnung der Wettkämpfe am Morgen.

jugendwetgondsffw az2

Ankuppeln der Saugleitung an die Pumpe.

jugendwetgondsffw az3

Vom Verteiler aus werden die Strahlrohre vorgenommen.

jugendwetgondsffw az4

Besprechung mit den Schiedsrichtern nach dem Löschangriff.

jugendwetgondsffw az5

Siegerehrung am Nachmittag mit Marie Weingärtner und Ralf Seipel.

jugendwetgondsffw az6

Gruppenfoto der Einheitsführer mit den Ehrengästen.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis