Der Fokus lag auf der Feststellung von Gurtverstößen. Außerdem hatten die Polizistinnen und Polizisten Handyverstöße im Visier. Es konnten insgesamt 73 Fahrzeuge und 83 Personen kontrolliert werden. Zusätzlich zu einigen Gurt- und Handyverstößen mussten die Polizisten wiederholt feststellen, dass Kleinkinder gar nicht oder nur unzureichend gesichert waren. Bei einem Fahrzeugführer bestand der Verdacht, dass dieser sein Auto unter dem Einfluss berauschender Mittel führte, weshalb bei diesem eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem mussten die Schutzleute bei einem kontrollierten Auto erhebliche Fahrzeugmängel feststellen.
Auch weiterhin wird die Polizei verstärkt Kontrollen durchführen, um so für mehr Verkehrssicherheit auf den Straßen im Polizeipräsidium Südosthessen zu sorgen.



