Den Start machten die Elftklässler mit drei selbst erarbeiteten Choreografien. Die gezeigten Hebefiguren und Pyramiden kamen bei den Grundschülern sichtlich gut an. Das Feedback am Ende der Vorführung war durchweg positiv und voller Begeisterung.
Nach der Show durften die Kinder selbst aktiv werden. An verschiedenen Stationen probierten sie unter Anleitung der Oberstufenschüler klassische Elemente wie Rad und Handstand, Rollen sowie akrobatische Figuren zu zweit oder zu dritt.
Alle an der Organisation des Events Beteiligten waren sich einig: Es war ein gelungener Austausch zwischen den Schulen, der nach Wiederholung ruft. Während die Kinder stolz ihre ersten akrobatischen Kunststücke lernten, bewies die Klasse 11-09 viel Geschick darin, ihr sportliches Wissen weiterzugeben. Fazit: Ein toller Vormittag für alle Beteiligten.



